19.06.2019, 10:00 - 15:30

Offline an der Donau Universität Krems - zeitgleich online via Stream

Duale Ausbildungssysteme haben in Österreich Tradition: Die Lehre ist dual organisiert, mit Lernzeiten im Betrieb und Lernzeiten in der Berufsschule. Im dualen Studium ist es ganz ähnlich gedacht.

Bei der Tagung am 19.6.2019 informierten Isabell Grundschober von der Donau-Universität Krems und Robert Frasch vom Senat der Wirtschaft Österreich über die Ergebnisse des EU Projekts ApprEnt. In diesem Projekt geht es um die Unterstützung von KMU Unternehmen und Hochschulen in Österreich bei der Umsetzung von dualen Studienangeboten.

Es wurden verschiedene ExpertInnen auch Hochschulen und duale Studierende eingeladen, über ihre Erfahrungen zum dualen Studium zu berichten und zu diskutieren. Die Tagung wurde aufgezeichnet und die Präsentation und Diskussionen sind auf dieser Seite verfügbar.

Programm an dem Tag

Zeit Session: Titel und Vortragende
10:00-10:30

Das Projekt ApprEnt und das duale Studium: Ziele und Projektergebnisse