21.10.2023

23 Absolvent_innen und ihre Familien und Freunde konnte das Team des Zentrums für E-Governance unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Peter Parycek am Samstagvormittag im Audimax der Universität für Weiterbildung Krems begrüßen. Nach einem feierlichen Einzug, begleitet vom musikalischen "Trio Vivo", begrüßte Mag. Heike Strumpen die Gäste und bat Lehrgangsleiter Dr. Günther Kainz auf die Bühne für seine Worte an die Absolvent_innen. Gleich zu Beginn der Feier dankte er besonders den Familien, Freunden und Kolleg_innen, die durch Motivation und tatkräftige Unterstützung zum Abschluss des berufsbegleitenden Studiums beigetragen haben. 

Im Anschluss wandte sich auch Vizerektor für Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung und digitale Transformation, sowie Leiter unseres Departments Univ.-Prof. Mag. Dr. Peter Parycek an das Publikum. Die vergangenen Jahre, so erinnerte er die Teilnehmenden, waren sowohl von gesellschaftlichen, geopolitischen und auch wirtschaftlichen Herausforderungen geprägt, die auch weiterhin große Anforderungen an uns Menschen stellen werden. "Durch ihr Studium an der Universität für Weiterbildung Krems sind die Absolvent_innen bestens dafür gerüstet", sagte er. "Für eine positive Entwicklung - sowohl persönlich als auch im Beruf - ist es jedoch essenziell, einer persönlichen Vision zu folgen, dabei immer wieder den Status-quo zu hinterfragen, und sich laufend weiterzuentwickeln, um für künftige Herausforderungen gut gewappnet zu bleiben", appellierte er an die ehemaligen Student_innen. 

Zwei Absolventen teilten ihre Erfahrungen der vergangenen Jahre mit dem Publikum und erzählten von ihren gemeinsamen Erfahrungen an der Universität. "Es ist eine Reise, die nun zu Ende geht. Eine neue Reise beginnt." - über dieses Motto waren sich alle einig. "Das Studium hat ein hohes Maß an Engagement, Disziplin und Entschlossenheit gefordert", sagt Rodrigo Schneider, einer der Absolvent_innen in seiner Rede. "Aber hier sind wir, stolz, erfolgreich und bereit, den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen", ergänzt er.
Matthias Kehl, ebenfalls ein Absolvent unseres Jahrgangs, schickte mit seiner Abschlussrede die ehemaligen Student_innen auf ihren neuen Weg: "Wir beenden heute eine aufregende und lange Reise und kommen zurück als Menschen, die sich nicht nur weitergebildet, sondern auch weiterentwickelt haben. Nun brechen wir wieder auf mit dem Wissen und der Weisheit, die wir in den vergangenen Jahren sammeln durften."

Wir, das Team des Departments für E-Governance, gratulieren unseren Absolvent_innen und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!

Impressionen

Zum Anfang der Seite