Wir laden Sie herzlich zu unseren online-Infoveranstaltungen ein - die Termine finden Sie unter folgendem Link:

Jetzt informieren:
Department für Migration und Globalisierung
Ali Özbaş

Was waren für Sie die Highlights des Studiums?

„»Die Vortragenden bzw. die Mitstudierenden kamen von unterschiedlichen Branchen und haben somit durch ihre unterschiedlichen Zugänge auch die Komplexität und Diversität des Migrationsthemas widergespiegelt.

Die unterschiedlichen Vortragenden waren mein persönliches Highlight, da ich dadurch sehr spannende Persönlichkeiten kennenlernen konnte.«“

Ali Özbaş

Haben Sie Fragen zum Studium?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Studium auch in einem persönlichen Beratungsgespräch - kontaktieren Sie uns!

Wichtige Information für Studien­interessierte

Mit der im Jahr 2021 beschlossenen Novelle des Universitätsgesetzes werden die Rahmenbedingungen für Weiterbildungsstudien in Österreich neu organisiert und in die Bologna-Struktur (Bachelor – Master – PhD) eingegliedert. Daher ändern sich künftig die Zulassungsvoraussetzungen für Masterstudien.

Für bereits Studierende in Masterprogrammen wird es eine Übergangsfrist zur Beendigung ihres Studiums bis zur dreifachen Studiendauer der im Curriculum festgelegten Studienzeit geben.

Diese Veränderungen gelten nur für Masterstudien, die Zulassungsvoraussetzungen für Universitätsprogramme mit Abschluss „Academic Expert Program“ oder „Certificate Program“ bleiben unverändert

Weitere Informationen zur Weiterbildungsreform erhalten Sie auf unserer Infoseite.