23.01.2017

Univ.-Prof. Peter Filzmaier lieferte den Impulsvortrag zum Thema „Bildung(-standort) als mission impossible? Was Wirtschaft und ArbeitnehmerInnen denken und fordern" im Rahmen der Bildungskonferenz an der Donau-Universität Krems. Die Konferenz zum Thema "Europaregion Donau-Moldau als attraktiver Bildungsstandort" setzte sich aus renommierten ExpertInnen für grenzüberschreitende Bildungsprojekte zusammen.

Politologe Univ.-Prof. Peter Filzmaier lieferte den Impulsvortrag zum Thema „Bildung(-standort) als mission impossible? Was Wirtschaft und ArbeitnehmerInnen denken und fordern" im Rahmen der Bildungskonferenz an der Donau-Universität Krems.

Die Bildungskonferent zum Thema "Europaregion Donau-Moldau als attraktiver Bildungsstandort" war die zweite Fachkonferenz der Europaregion Donau-Moldau. Das Programm der Konferenz setzte sich aus Gastvorträgen und einer Podiumsdiskussion mit ExpertInnen für grenzüberschreitende Bildungsprojekte zusammen.
Die Konferenz bildete gleichermaßen den Abschluss des niederösterreichischen Vorsitzjahres in der Europaregion Donau-Moldau. Der Vorsitz wurde in diesem Rahmen an die Region Niederbayern übergeben.

Bildung

Weiterführende Informationen zur Konferenz und zum Vorsitz Niederösterreichs in der Europaregion Donau-Moldau finden Sie unter: http://www.noe.gv.at/Presse/Pressedienst/Pressearchiv/125267_europaregion.html