05.03.2024, 13:00 - 06.03.2024, 13:00

Universität für Weiterbildung Krems,
Veranstalter: Plattform für Nachhaltige Entwicklung (SDGs)

WORUM GEHT ES?

Logo: Sung Min Kim Logo: Sung Min Kim

Das Ziel des „Österreichischen Transformationsforums“ ist es, der dringend notwendigen sozial-ökologischen Transformation seitens der Zivilgesellschaft einen starken Impuls zu geben – durch Vernetzung, Kooperation, Dialog und Austausch von Initiativen und Ideen.

An der ersten Konferenz nahmen Delegierte von über 70 zivilgesellschaftlichen Organisationen und sozialen Bewegungen aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen teil. Die Beiträge und Ergebnisse werden im Gefolge der Konferenz in einer Dokumentation auf der Website der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Die Konferenz wurde nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens als „Green Meeting“ durchgeführt.

Das zweite „Österreichische Transformationsforum“ wird von 25. bis 26. Februar 2025 an der Universität für Weiterbildung Krems stattfinden.

Gefördert durch

Arbeiterkammer Wien, Austrian Development Agency; Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie; CEOs For Future, Katholische Aktion Österreich, Klima- und Energiefonds, Koordinierungsstelle der Österreichischen Bischofskonferenz für Internationale Entwicklung und Weltkirche, Niederösterreichische Landesregierung, Oikocredit