20.03.2023

Die Publikation „Three Key Questions on Culture, Cultural Heritage and Climate Change” mit Beiträgen von Ehrenprofessorin Alessandra Bonazza, sowie zu den Projekten STRENCH und ProteCHt2save erschienen.

„Three Key Questions on Culture, Cultural Heritage and Climate Change” ist eine Zusammenfassung der Ergebnisse des gleichnamigen Round Tables, der von der Fondazione Scuola dei Beni e delle Attività Culturali im Jänner 2022 organisiert wurde. Der Kampf gegen den Klimawandel im städtischen Umfeld bei gleichzeitiger Bewahrung des kulturellen Erbes ist von großem Interesse. Das Wissen darüber wird nun durch diese Publikation einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. Ergänzt werden die Beiträge der Redner durch Projekte, die sich mit Instrumenten zur Bewältigung des Klimawandels beschäftigen.

Diskussionsbeiträge von Alessandra Bonazza - Ehrenprofessorin an der Universität für Weiterbildung Krems und Sprecherin beim Round Table – finden sich ebenso in der Publikation wie Beiträge zu den Projekten STRENCH und ProteCHt2save des Zentrums für Kulturgüterschutz, die sich dem präventiven Schutz von Kulturgütern verschrieben haben.

Über die Projekte