26.07.2022

Unter dem Titel „Studienreise Colorado: Leadership und Management“ machten sich 24 Studierende der Universität für Weiterbildung Krems und darunter sechs MBA-Studierende des Programms „Digital Corporate Governance“ (DCG) nach Boulder auf, um im Rahmen ihres Auslandsmoduls in die US-amerikanische Kultur einzutauchen.

Im Zentrum standen der interkulturelle Austausch zu den Themen Authentic Leadership, Business Ethics oder Entrepreneurship mit renommierten Professor_innen der University of Colorado, aber auch das Socializing kam nicht zu kurz. Ein Kennenlernen des Campus mit Spaziergängen in Boulder, ein Besuch des Baseballspiels der Colorado Rookies in Denver oder eine Bergfahrt nach Gold Hill mit authentischem Dinner standen am Programm.

Hansjörg Hayn war vom MBA-Auslandsmodul sehr begeistert und meint: „Ein absolutes Highlight im Studium mit vielen tollen Eindrücken, bevor es jetzt im fünften Semester / im letzten Studienabschnitt um das Erarbeiten der Master-Thesis geht.“

Das Zentrum für E-Governance bedankt sich für die erfolgreiche Kooperation beim Department Wissens- und Kommunikationsmanagement und insbesondere bei Julia Juster für die professionelle Organisation.

Kontakt für Rückfragen