Claudia Böhm

Dr. Claudia Böhm ist seit 1995 selbstständige Trainerin in den Bereichen Wirtschaftstrainings, Managementberatung und Coaching (Schwerpunkte: Führungskräfteentwicklung, Teamsteuerung, Change Management und Kommunikation); Lektorin an der WU-Wien, FH des BFI Wien, FH Krems - IMC, Donau-Universität Krems, langjährige Praxis in Beratung und Vertrieb.

Ulrike Gmachl-Fischer

seit 2007 KUBE!! – Kundenbeziehungsberatung, Training & Coaching; Wien Geschäftsführerin (www.kube.co.at)

2004–2007 Hutchison 3G Austria; Wien Complaint Manager

2002–2004 Telekom Austria; Wien Leitung Kampagnenmanagement im Bereich Customer Service

2002 Telekom Austria; Wien Leitung End to End Prozessmanagement

2001–2002 Jet2Web Internet Services GmbH; Wien Leiterin der Gruppe Prozessmanagement

2000–2001 Ad.Center.net (Tochter von ActiveAgent); Wien Leiterin des Kreativteams

1999–2000 Wiener Integrationsfonds; Wien Mitarbeiterin in den Bereichen Information, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit

1998–1999 Klasan Werbeagentur GmbH, Wien Freiberufliche Texterin

1996–1998 YAR Communications, Inc., New York Übersetzungen, Copywriting, kulturelle Verträglichkeitsprüfungen und Adaptionen

1995–1996 Rockefeller Housing Project, New York Gründung und Organisation einer Elterninitiative für geförderte Kleinkindbetreuung

Spezielle Skills:

Umfangreiches Know-how und Praxiserfahrung in den Bereichen Beschwerdeprävention und -management, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Customer Service, Call Center, Customer Relationship Management, Corporate Wording, Lobbying; Ausgezeichnete psychologische Grundkenntnisse, ZRM®, Coaching, NLP, Mentoring, Kommunikationsberatung, Konflikt- und Krisenkommunikation, Beschwerdekommunikation, Kundenorientierung, Affektregulation, Stress, Burnout.

Zsolt Janos

Zsolt Janos, MAS

• Spezialist für Transformationsprozesse, Managementberater, Trainer und Key-Speaker der europäischen Finanzindustrie: Er liefert geballtes, aber verständliches Know-how in Vorträgen, Workshops oder Beratung,
  • Langjährige internationale Erfahrung als ehemaliges CEO Bord Mitglied einer namhaften Finanzgruppe
  • Als Entwickler von Vertriebsstrukturen kennt er die strategischen und täglichen Herausforderungen im Management und Vertrieb. Sein vielseitiger Zugang und seine lösungsorientierten Perspektiven machen ihn zu dem Spezialisten für Transformationsprozesse.
  • Mit seinen Unternehmen AL&E Consulting, Sitz in Perchtoldsdorf bei Wien und der Tochtergesellschaft JT&P Consulting, Sitz in Budapest, arbeitet er im deutsch- und englischsprachigen Europa und aufgrund seiner Sprachkompetenz auch in den CEE Ländern.

Günter Kloucek

Mag. Günter Kloucek ist Gründer von Kloucek Consulting und Direktor bei OXYGY, ist Unternehmensberater / Trainer (Fokus: Leadership, Transformation, Business Model Innovation, Commercial Excellence) mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in verschiedenen operativen und strategischen Führungspositionen in der Pharmazeutischen Industrie.

Siegfried Lachmair

Dr. Siegfried Lachmair MBA / Linz

• Skills: Geprüfter Unternehmensberater, (hypno-)systemischer Business Coach, Wingwave®-Coach, Wirtschafts-Mediator, Managementtrainer, Organisations-, Team- & Personal-Entwickler, AoH-Practitioner sowie Fach(Buch)Autor;
  • Praxis: Tätigkeiten als Berater, Coach, Mediator & Trainer sowie Angestellter, Aufsichtsrat, Begleiter eines Management-Boards, Mentor für MigrantInnen (WK OÖ) und Projektmanager;
  • Beratungs-Felder: Achtsames (Selbst-)Führen, Change / OE agil ganzheitlich, Konfliktmanagement lösungsfokussiert & (Unternehmens-)Nachfolge

Edith Oberreiter

Mag. Edith Oberreiter

• Geschäftsführerin der Werbeagentur obecom, Baden
  • Verhandlungsexpertin, berät nationale wie internationale Organisationen
  • Lizenzierte PCM® Trainerin, Systemischer Coach, Kommunikations- und Verhaltenstrainerin
  • Lektorin u.a. Donau-Universität Krems, FH Wien, FH St. Gallen
  • Langjährige Pressesprecherin u.a. Quelle AG, Peugeot Talbot, AWD Österreich
  • Studium Kommunikationswissenschaften, Publizistik und Germanistik

Lisa Solta

Lisa Solta, MSc

• Trainerin, Coach und eingetragene Mediatorin.
  • Studium an der Sigmund Freud Universität, Beratungswissenschaft und Management sozialer Systeme
  • Sie ist zertifizierte DISG®Trainerin und zertifizierte Organisationsaufstellungs-Leiterin
  • Ihre Qualifikation umfasst eine fundierte Ausbildung in den Bereichen Kommunikation und Präsentationstechniken sowie Coaching. Die Ausbildung zur Erwachsenentrainerin erfolgte 2010, mit zusätzlichen Schwerpunkten in Gender Mainstreaming und Diveristy-Management.

Nika Triebe

Nika Triebe ist europaweit mit ihrem Unternehmen „Kommu-NIKA-tion“ im Einsatz. Auf Deutsch oder Englisch und mit viel interkultureller Erfahrung gelingt es, durch passende Kommunikation stabile Brücken zu bauen.

Als Kommunikationstrainerin, Bestseller-Autorin, Moderatorin und Vortragende verbindet sie höchst wirkungsvoll Theorie und Praxis. Immer auf der Suche nach neuen Impulsen lebt sie den Grundsatz: Gutes Training, sehen Sie nicht, Sie spüren es!