11.07.2022

Teuerung, Corona, Krieg: Es gab wahrlich schon beschaulichere Sommer. Angesichts dessen kündigen die heurigen ORF-„Sommergespräche”-Moderatoren Tobias Pötzelsberger und Julia Schmuck im Gespräch mit der APA an, wenig Zeit „mit dem Drumherum” verlieren zu wollen und die Spitzenpolitiker der Parlamentsparteien auch in härteren Passagen auf ihre Standpunkte abzuklopfen. „Die Herausforderungen unserer Zeit bedingen es, dass wir ein ernsthaftes Gespräch führen”, so Schmuck.

Es ist das erste Mal in der 41-jährigen Geschichte der „Sommergespräche”, dass ein TV-Journalist und eine Radio-Journalistin des ORF die Parteichefinnen und ‑chefs gemeinsam interviewen. „Es ist ein wichtiges Signal, dass Fernsehen, Radio und Online im ORF zusammenwachsen”, sagte Pötzelsberger. Zu sehen ist die verstärkte Zusammenarbeit auch anhand des vor kurzem eröffneten multimedialen Newsrooms am Küniglberg. Auf dessen Terrasse finden die Gespräche heuer statt – zu sehen ab 08. August immer montags um 21.05 Uhr auf ORF 2. Bei Schlechtwetter wird ins ebendort angesiedelte Ö3-Studio ausgewichen, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht bezogen ist.


Den ganzen Artikel finden Sie hier!

Ansprechperson

Zum Anfang der Seite