Mag. Thomas Wernbacher, MSc MA

Donau-Universität Krems

Projekte (Auszug Forschungs­datenbank)

Publikationen (Auszug Forschungs­datenbank)

Pfeiffer, A.; Wernbacher, T.; Denk, N. (2018). Das Spiel auf der Blockchain. In: Volkskultur Steiermark GmbH, Jahrbuch Volkskultur Steiermark 2017: Homo Ludens - agieren.experimentieren.inszenieren. 82, Volkskultur Steiermark, Steiermark

Denk, N.; Pfeiffer, A.; Wernbacher, T.; Camilleri, V. (2016). Game Based Learning to Alleviate Early School Leaving – Weiterentwicklung der Toolkit-GBL Plattform, zur Verringerung der Schulabbruchsquote in Malta und Schweden. Haag J.; Weißenböck J.; Gruber W.; Freisleben-Teutscher, C.F., Game Based Learnng - Dialogorientierung & spielerisches Lernen digital und analog. Beiträge zum 4. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 15.10.2015: 91-100, ikon VerlagsGesmbH, Brunn am Gebirge

Denk, N.; Pfeiffer, A.; Wernbacher, T.; Ertl, B., Röhsner, U. (2016). A Social Network Game for Encouraging Girls to Engage in ICT and Entrepreneurship – findings of the project MIT-MUT. Academic Conferences and Publishing Interna Limited Reading, Proceedings of the 3rd European Conference on Social Media (ECSM 2016): 63-70, Bernadas, Christine & Minchella, Delphine, UK

Pfeiffer, A.; Denk, N.; Wernbacher, T. (2016). Toolkit: Game Based Learning im Schulunterricht. Medienbrief des LVR-Zentrums für Medien und Bildung, 2/2016: 8

Pfeiffer, A.; Denk, N.; Wernbacher, T. (2016). Responsive Webdesign 3.0, Design von Medienwelten für VR und AR. ISPA News, 4: 22

König, N.; Pfeiffer, A.; Wernbacher, T. (2014). Toolkit: Gaming Media and their Application in Educational Practice: An Interactive Toolkit for Teachers. In: ACPI, Proceedings of the 8th Conference on Gamebased Learning: 286-296, ACPI, Reading

Wernbacher, T.; Kofler, D.; Ghete, M. (2014). Nice Rides: a crowdsourced bike routing approach using gamification elements. Proceedings of the European Navigation Conference 2014

Wernbacher, T.; Pfeiffer, A. (2013). Ludwig: a physics adventure. Dr. Carlo Vaz de Carvalho, Dr. Paula Escudeiro, The Proceedings of the 7th European Conference on Games Based Learning, 7, acpi, Porto

Pfeiffer, A.; Wernbacher, T. (2012). Ludwig - ein Physikabenteuer. Gamebased Learning: Clash of Realities: 32

Wagner, M.; Wernbacher, T. (2012). Iterative Didactic Design of Serious Games. Foundations of Digital Games: 22

Mehr laden
von

Vorträge (Auszug Forschungs­datenbank)

Get inspired! Brauchen wir das Spiel?

Travel Culture, Linz, Österreich, 08.11.2018

Ride2Park

Climathon Graz, 19.10.2018

Nudging - das verhaltensentscheidende Stüpschen

Wir sind im Netz! Dimensionen Digitaler Medien, 11.10.2018

Learning Record Store on Blockchain - a glimpse into the Future

Connected Learning Summit 2018 at MIT, Boston, USA, 03.08.2018

Nice Rides: Wie Spielmechaniken zum Radfahren motivieren

5. Nationaler Radverkehrskongreß, 03.04.2017

Gamification & Big Data

The Big Data Game, 06.11.2016

Mit-Mut; Encouraging Girls for ICT and Entrepreneurship

ecsm2015, 09.07.2015

Bike Citizens

UDay XIII der FH Vorarlberg, 12.06.2015

Gamification, Serious Games and Transmedia Projects for Pre- and Elementary School

Ecomedia 2014, 20.10.2014

Bike Citizens

Ecomedia 2014, 20.10.2014

Mehr laden
von
Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung, für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme und für Marketingmaßnahmen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK