Nachhaltige Strategien für die Digitalisierung

Globalisierung und technologische Innovationen verlangen neue Einstellungen, Sichtweisen und veränderte Strategien. Gefragt sind Schlüsselqualifikationen für zukünftige Erfolge – wie langfristiges und strategisches Planen, verantwortungsbewusstes und nachhaltiges wirtschaftliches Handeln, kulturelle und soziale Flexibilität sowie Kreativität.

Im Rahmen der Spezialisierung „Strategie, Technologie und Management“ dreht sich alles um die entscheidende Frage, wie sich Unternehmen langfristig ausrichten können, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der strategischen Analyse und Ausrichtung von Organisationen in einem Umfeld, das sich gesellschaftlich, wirtschaftlich und technologisch rapide verändert.

Zielgruppe

Innovations- oder Technologie-ManagerInnen an der Schnittstelle zwischen Technologie und Management, die durch strategische und innovative Projekte am Unternehmenserfolg mitwirken.

Studienvariante
Master of Science
Zulassungs­voraussetzungen
Studium lt. Verordnung
Lernformat
ECTS-Punkte
90
Lehrgangsbeitrag
EUR 15.900,--
Sprache
Deutsch
Verordnung (Curriculum)
Veranstalter
Externe Partner

Informationsveranstaltung

Den digitalen Wandel gestalten – Lehre am Puls der Zeit

Informationsmaterial

Kontakt

Melanie Morawek, MSc„Persönliche Beratung ist uns wichtig. Wir stehen Ihnen gerne jederzeit für individuelle Termine zur Verfügung.“

Melanie Morawek, MSc, BEng

Zum Anfang der Seite