Students´ Day 2019

Studieninfotag für berufsbegleitende Studiengänge & Fernstudien im Bereich Bildung & Medien

Termin

13.09.2019, 16:00

Zum Kalender hinzufügen

Am 13. September 2019 bietet das Department für Weiterbildungsforschung und Bildungstechnologien einen Informationsabend für berufsbegleitende Studiengänge an. Neben den Lehrgangsteams werden ebenfalls aktuell Studierende Auskünfte über das Leben eines berufsbegleitenden Studierenden geben.

Berufsbegleitend studieren!

Wir laden Sie herzlichst ein mit uns einen Nachmittag zu verbringen. Machen Sie es sich gemütlich und tauschen Sie sich mit anderen Interessierten aus.

Nach einer Kurzpräsentation der einzelnen Lehrgänge und einer Vorstellung der Lehrgangsteams werden Sie eine bessere Vorstellung davon haben, was es heißt berufsbegleitend zu studieren. Die Lehrgänge des Departments werden im Blended Learning-Modus angeboten:

  • die Zahl der Präsenzvorlesungen in Krems ist reduziert
  • sinnvoller Mix aus Präsenzphasen, Selbststudium und von TutorInnen betreutem Online-Lernen

Der Studiengang "Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien, MA" wird im reinen Fernlehremodus geführt.

Aus Sicht der Studierenden....

Das besondere Highlight des Abends ist die Anwesenheit von aktuell Studierenden aus den laufenden Lehrgängen. Diese werden Ihre Fragen beantworten, Lernprodukte herzeigen und einen Eindruck aus Sicht der Studierenden vermitteln können. Niemand könnte das besser als unsere Studierenden selbst!

Die Teams stellen sich vor...

Neben den aktuell Studierenden werden auch die einzelnen Lehrgangsteams anwesend sein um mit Ihnen persönliche Gespräche zu führen und um Ihnen allgemeine Fragen zur Donau-Universität selbst und organisatorische Fragen zu den einzelnen Lehrgängen zu beantworten. Die Lehrgänge im Department werden jeweils von einer Lehrgangsleiterin und einer Lehrgangsassistentin betreut.

Folgende Lehrgänge werden vorgestellt


eEducation

Master of Arts

4 Semester berufsbegleitend

Wie können innovative Konzepte aus klassischen und digitalen Lehr- und Lernmethoden gestaltet werden und wie können Web2.0- Tools und Soziale Medien eingesetzt werden? Dieser Lehrgang setzt sich mit dem Thema eLearning sowie Lehren und Lernen, Ausbilden und Weiterbilden im digitalen Zeitalter auseinander.


Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien

Master of Arts

4 Semester Fernstudium

Die berufliche Weiterbildung auf dem Gebiet der Human Resources in Verbindung mit den Web 2.0 –Technologien bietet den Studierenden eine optimale Erweiterung der Kompetenzen und eine Spezialisierung in einem innovativen Themenfeld.


Education Leadership - Schulmanagement

Master of Arts

4 Semester berufsbegleitend

Die Studierenden dieses Lehrgangs werden dazu befähigt, die Leitungsfunktion einer schulischen oder außerschulischen Bildungseinrichtung zu übernehmen. Die Inhalte umfassen Management, Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement ebenso wie Soft Skills (Kommunikation, Konfliktmanagement und Teamentwicklung).


Chief Digital Officer

Master of Science
4 Semester berufsbegleitend
 

Im Rahmen des Studiums werden u.a. Themen wie die digitale Revolution (Transformation), aber auch sämtliche Aspekte der Dematerialisierung aufgegriffen. Ziel ist, eine optimale Symbiose aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und deren Umsetzung in der Praxis zu schaffen.


Web and Mobile Media Design (WMMD)        

Master of Science

4 Semester berufsbegleitend

Web-Frontend- und mobile App-Produktion - grundlegend, Fall- & UX-spezifisch!

Das Studium liegt an der für Website- und mobile App-Produktion relevanten Schnittstelle von UI-/UX-Design und aktueller Frontend-Entwicklung. Die Inhalte konzentrieren sich auf Grundlagen und exemplarische Vertiefungen. Abgesehen von der Vortragendenauswahl kennzeichnen insbes. auch für externe Auftraggeber durchgeführte Team-Projekte den hohen Praxisbezug des WMMD-Studiums.


Online Media Marketing

Master of Science

4 Semester berufsbegleitend

Das Master-Studium für Online Marketing - praxisnah und professionell!

Sie lernen von Profis praxisnah wie Sie Kampagnen planen, umsetzen & den Erfolg überprüfen können und wie Sie Ihre Zielgruppe punktgenau erreichen.


Sie können auch schon gerne vorab

  • Informationsmaterial zu den Lehrgängen bestellen
  • ein Infogespräch mit der Lehrgangsleitung vereinbaren

Kontaktieren Sie einfach die jeweilige Ansprechpartnerin des Lehrgangs. Wir freuen uns!

 

Weiterführende Links:

Rückblick Spring Day 2019

Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung, für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme und für Marketingmaßnahmen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK